Fremdwörter und ihr Gebrauch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zweidat
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 7: Zeile 7:
}}
}}
{{Maskierter Verweis
{{Maskierter Verweis
|ExternerLink=https://grammis.ids-mannheim.de/bdg/suche?title=Sch%C3%B6n,+neu+und+fesch+-+die+Anglizismen+in+der+deutschen+Werbung&person=&year-from=1960&year-to=2018&periodikum=&languages=&tags=&objwords=&library=BDG#
|Anzeigetext=Schrodt, Richard (2002): Schön, neu und fesch - die Anglizismen in der deutschen Werbung. In Rudolf Muhr & Bernhard Kettemann (Hrsg.), ''Eurospeak: Der Einfluss des Englischen auf europäische Sprachen zur Jahrtausendwende'', 101-116. Frankfurt am Main: Peter Lang.
|Anzeigetext=Schrodt, Richard (2002): Schön, neu und fesch - die Anglizismen in der deutschen Werbung. In Rudolf Muhr & Bernhard Kettemann (Hrsg.), ''Eurospeak: Der Einfluss des Englischen auf europäische Sprachen zur Jahrtausendwende'', 101-116. Frankfurt am Main: Peter Lang.
}}
}}

Aktuelle Version vom 9. Mai 2023, 19:34 Uhr

Typische Varianten
  • pro – für
  • in duplo – doppelt
  • Aktion – Handlung
  • Adresse – Anschrift
  • pro, par, per, pour, à, sub – für, auf, unter
Schlagwörter Fremdwort, Anglizismus, Gallizismus, Graezismus, Latinismus
Linguistische Materialien zu diesem Zweifelsfall
  • Schrodt, Richard (2002): Schön, neu und fesch - die Anglizismen in der deutschen Werbung. In Rudolf Muhr & Bernhard Kettemann (Hrsg.), Eurospeak: Der Einfluss des Englischen auf europäische Sprachen zur Jahrtausendwende, 101-116. Frankfurt am Main: Peter Lang.
Verwandte Zweifelsfälle
Alle Kapitel mit dem Zweifelsfall "Fremdwörter und ihr Gebrauch" (6)

Nur für eingeloggte User:

Unsicherheit


Nur in Vector sichtbar
Externer Link
Anzeigetext Schrodt, Richard (2002): Schön, neu und fesch - die Anglizismen in der deutschen Werbung. In Rudolf Muhr & Bernhard Kettemann (Hrsg.), Eurospeak: Der Einfluss des Englischen auf europäische Sprachen zur Jahrtausendwende, 101-116. Frankfurt am Main: Peter Lang.
Maskierter Link