[http://idsl2.phil-fak.uni-koeln.de/sites/idslII/Lehrende/Sappok/sappok-naumann-kommabrille.pdf Link: Aufsatz: Sappok/Naumann 2016
Sappok, Christopher & Carl Ludwig Naumann (2016): Die „Kommabrille“ – historische, psycholinguistische und didaktische Perspektiven. In Simona Colombo-Scheffold, Christiane Hochstadt & Ralph Olsen (Hrsg.), Ohne Punkt und Komma – Beiträge zur Theorie, Empirie und Didaktik der Interpunktion, 98-136. Berlin: RabenStück-Verlag.]
Dauberschmidt, Franziska (2016): Die Entdeckung des (syntaktisch fundierten) Kommasystems. In Birgit Mesch & Christina Noack (Hrsg.), System, Norm und Gebrauch – drei Seiten derselben Medaille? Orthographische Kompetenz und Performanz im Spannungsfeld zwischen System, Norm und Empirie, 174-199. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Langlotz, Miriam & Linda Stark (2019): Zweifelsfälle der Interpunktion. Zwischen Norm und Usus. In Eleonore Schmitt, Renata Szczepaniak & Annika Vieregge (Hrsg.), Zweifelsfälle: Definition, Erforschung, Implementierung, 211-248. Hildesheim/Zürich/New York: Georg Olms.