Fremdwörter: Pluralbildung
Aus Zweidat
Nur für eingeloggte User:
Unsicherheit |
---|
Nur in Vector sichtbar
Externer Link | https://grammis.ids-mannheim.de/fragen/10 |
---|---|
Anzeigetext | Konopka, Marek, Saskia Schmadel & Corinna Schücke (2023): Pizze, Pizzas oder Pizzen? — Plural bei Fremdwörtern. grammis. Grammatik in Fragen und Antworten. Beitrag 10. |
Maskierter Link | Konopka, Marek, Saskia Schmadel & Corinna Schücke (2023): Pizze, Pizzas oder Pizzen? — Plural bei Fremdwörtern. grammis. Grammatik in Fragen und Antworten. Beitrag 10. |
Nur in Vector sichtbar
Externer Link | http://www.atlas-alltagssprache.de/runde-5/f20a-c/ |
---|---|
Anzeigetext | Karten: Elspaß, Stephan & Robert Möller (2003ff): Plural. Atlas zur deutschen Alltagssprache (AdA). |
Maskierter Link | Karten: Elspaß, Stephan & Robert Möller (2003ff): Plural. Atlas zur deutschen Alltagssprache (AdA). |
Nur in Vector sichtbar
Externer Link | https://doi.org/10.13092/lo.16.799 |
---|---|
Anzeigetext | Wegener, Heike (2003): Normprobleme bei der Pluralbildung fremder und nativer Substantive. Linguistik Online 16(4). |
Maskierter Link | Wegener, Heike (2003): Normprobleme bei der Pluralbildung fremder und nativer Substantive. Linguistik Online 16(4). |
Nur in Vector sichtbar
Externer Link | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:517-opus-33001 |
---|---|
Anzeigetext | Sayatz, Ulrike (2009): Von Denkmälern und Denkmalen, Balkons und Balkonen, Anfängen dieses Jahres und diesen Jahres: Die Vermittlung von System, Norm und Variation in der Schule am Beispiel der Nominalflexion. In Karl-Heinz Siehr & Elisabeth Berner (Hrsg.), Sprachwandel und Entwicklungstendenzen als Themen im Deutschunterricht: fachliche Grundlagen – Unterrichtsanregungen – Unterrichtsmaterialien, 65-82. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. |
Maskierter Link | Sayatz, Ulrike (2009): Von Denkmälern und Denkmalen, Balkons und Balkonen, Anfängen dieses Jahres und diesen Jahres: Die Vermittlung von System, Norm und Variation in der Schule am Beispiel der Nominalflexion. In Karl-Heinz Siehr & Elisabeth Berner (Hrsg.), Sprachwandel und Entwicklungstendenzen als Themen im Deutschunterricht: fachliche Grundlagen – Unterrichtsanregungen – Unterrichtsmaterialien, 65-82. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. |
Nur in Vector sichtbar
Externer Link | https://doi.org/10.1515/zfsw.23.1.47 |
---|---|
Anzeigetext | Wegener, Heide (2004): Pizzas und Pizzen – die Pluralformen (un)assimilierter Fremdwörter im Deutschen. Zeitschrift für Sprachwissenschaft 23(1), 47-112. |
Maskierter Link | Wegener, Heide (2004): Pizzas und Pizzen – die Pluralformen (un)assimilierter Fremdwörter im Deutschen. Zeitschrift für Sprachwissenschaft 23(1), 47-112. |
Nur in Vector sichtbar
Externer Link | http://mediawiki.ids-mannheim.de/VarGra/index.php/Pluralbildung_bei_Fremdw%C3%B6rtern |
---|---|
Anzeigetext | Rimensberger, Bettina (2020): Pluralbildung bei Fremdwörtern. VarGra. Variantengrammatik des Standarddeutschen. |
Maskierter Link | Rimensberger, Bettina (2020): Pluralbildung bei Fremdwörtern. VarGra. Variantengrammatik des Standarddeutschen. |
Nur in Vector sichtbar
Externer Link | http://mediawiki.ids-mannheim.de/VarGra/index.php/Pluralbildung_mit_Endung_-e_/_-s |
---|---|
Anzeigetext | Rimensberger, Bettina (2018): Pluralbildung mit Endung -e / -s. VarGra. Variantengrammatik des Standarddeutschen. |
Maskierter Link | Rimensberger, Bettina (2018): Pluralbildung mit Endung -e / -s. VarGra. Variantengrammatik des Standarddeutschen. |
Nur in Vector sichtbar
Externer Link | http://mediawiki.ids-mannheim.de/VarGra/index.php/Endungen_bei_Fremdwörtern |
---|---|
Anzeigetext | Thurner, Anna (2018): Endungen bei Fremdwörtern. VarGra. Variantengrammatik des Standarddeutschen. |
Maskierter Link | Thurner, Anna (2018): Endungen bei Fremdwörtern. VarGra. Variantengrammatik des Standarddeutschen. |